Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Ferienkurs: Pflanzenbilder entwickeln und Natur erforschen

22. April, 10:00 - 26. April, 17:00

Das CreativeLabZ lädt dich ein zu einem spannenden Kurs, bei dem wir Kreativität und digitale Technologien mit Naturthemen verbinden. Bist du bereit die Geheimnisse der Natur zu entdecken und darzustellen?

In unserem Kurs schauen wir uns an, wie Pflanzen miteinander interagieren, aber auch, wie die Beziehung zu uns Menschen aussieht. Ausserdem erforschen wir die faszinierenden Netzwerke der Pilze im Untergrund. Welchen Einfluss haben Pflanzen und Pilze auf unser Leben?

Wir arbeiten mit verschiedenen Abbildungstechniken sowie dem Lasercutter und machen so Unsichtbares sichtbar. Dazu unternehmen wir Ausflüge, sprechen mit Forschenden und gestalten eine eigene Ausstellung. Der Kurs verbindet Kreativität, Technik und Wissenschaft und ermöglicht dir so einen neuen Blick auf Pflanzen.

Keine Vorkenntnisse nötig.

Alter: 10 – 15 Jahre
22. – 26. April 2024
Mo – Fr, 10 – 17 Uhr
Grünhölzli, Salzweg 50, 8048 Altstetten

Kosten: CHF 280.-. (150.- mit Kulturlegi), Mittagessen und Getränke selbst mitbringen

 

Anmeldung:
Das Kursprogramm wird am 9. Februar aufgeschaltet und ist ab Dienstag, 27. Februar, 7 Uhr, buchbar.
Anmeldung

Details

Beginn:
22. April, 10:00
Ende:
26. April, 17:00

Veranstaltungsort

Grünhölzli
Salzweg 50
Altstetten, 8048 Switzerland
+ Google Karte

© 2024 CreativeLab Zürich

Theme by Anders NorenUp ↑